Ueber uns

Annemarie & Paul Herbert
Ellerweg 3
97705 Burkardroth/Gefäll
Tel./Fax: 0049 (0)9701/1512

Unser Zwinger ist seit 1994 im ACC e.V (VDH & FCI) geschützt

horizontal rule

 

Home
Ueber uns
Der Chow-Chow
Rassestandard
Unsere Hunde
Welpen
Bisherige Würfe
News
Hary-Mings on Show
Hary-Ming Champions
Regenbogenbruecke
Links
Updates
Kontakt
Gaestebuch

 


Den ersten Chow Chow sah ich 1964, er begeisterte mich so sehr, dass ich auch diesen am gleichen Tag noch bekam und damit fing alles an.

Nach einiger Zeit konnte ich meinen Vater von dieser Rasse überzeugen, sodass er mit dem ACC Kontakt aufnahm und auch Mitglied wurde. Wir bekamen einen Welpen (Hündin aus dem ACC-Zwinger „vom Melbtal) von Frau A. Ernst aus Bonn, das war 1968. Wir stellten sie auf VDH-ACC Ausstellungen erfolgreich aus.  

Einen Rüden (von Wollbachtal, ACC) bekamen wir 1971 dazu. Auch ihn stellten wir auf internationalen  VDH Ausstellungen mit Erfolg aus.

 


Mit ihnen hat alles begonnen


Goliath vom Silberknapp

1973 heiratete ich meine Frau Annemarie, die mit mir und den Chow´s einverstanden war.
Wir holten uns 1988 einen Welpen (Rüden, Goliath von Silberknapp, CCiD) mit dem wir auf internationalen  Ausstellungen erfolgreich teilnahmen. Er verstarb leider zu früh, 1991, an Herz-Kreislauf-Versagen.

 

Meine Frau und ich besuchten 1991 die Weltausstellung in Dortmund, dabei lernten wir Frau Mimpen (Zwinger Kwei-Jang) kennen. Sie hatte einen Wurf liegen, aus dem ich mir eine Hündin (Daisy-Kwei-Jang) aussuchte.                                                   

Mit Daisy hatten wir sehr großen Ausstellungserfolg wie z.B.:

Deutsche Championesse VDH & Club
Championesse Luxemburg
FCI - Europajugendsiegerin 1992
CCC - Clubjugendsiegerin 1992
VDH - Bundessiegerin 1993

Allein im Jahr 1993 erhielt sie 8 x CACIB und 5 x Best of Breed.
Leider verstarb Daisy viel zu früh an einer Magendrehung im Jahr 1998.

 


Daisy Kwei-Jang


               Hary-Ming Kwei-Jang 1997

Meinen Zwinger Namen „Hary-Ming“ ließ ich 1994 vom ACC, VDH, FCI schützen.
1994 kam Hary-Ming Kwei-Jang zu uns. Auch er war auf internationalen Ausstellungen sehr erfolgreich.   

1997 deckte Hary die Hündin Yuma v. h. Venne-Dorp. Aus diesem Wurf holte ich mir eine Hündin, Miss Conny-Ming v. h. Venne-Dorp. Mit ihr begann meine Zucht und brachte uns 4 Würfe. Davon behielt ich Bi-Son-Ka und Livia-Boop.

Momentan habe ich in meinem Zwinger Hary-Ming 10 Hunde. 

Die Welpen wachsen bei uns im Haus, Hof und Garten mit 3000 m2 auf.